BCK

Trainingszeiten

Mittwoch, 20-22 Uhr
Samstag, 10-12 Uhr

Trainingsort

Schule Böttstein
Turnhalle 4
Schulhausstrasse 28
5314 Kleindöttingen

Geschichte


Gründung

Der Badminton-Club Kleindöttingen wurde im Januar 1997 gegründet. Da die neue Turnhalle in Kleindöttingen sich zu diesem Zeitpunkt noch im Bau befand, musste das Training im ersten Vereinsjahr in einem Sportzentrum in der Nähe durchgeführt werden.


Weiterentwicklung
Im Januar 1998 konnten wir dann in die neue Halle übersiedeln, wo uns seitdem drei Badmintonfelder für unser Training zur Verfügung stehen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten zählte der Verein schon bald 14 Aktiv- und 4 Passivmitglieder, eine gute und übersichtliche Mitgliederzahl, die ein tolles kameradschaftliches Miteinander ermöglicht.
Aktuell haben wir 16 Aktiv- und 13 Passivmitglieder.

Vielen Jahren haben wir mit bis zu drei Mannschaften in der Plauschliga teilgenommen. Seit das Saison 2015/2016 spielen wir wieder mit einer Mannschaft in der 5.-Liga.

Ab der Saison 2019/2020 treten wir mit unseren neuen Vereinstrikots an, die wir unseren Sponsoren "Kreativ Garten GmbH" und der "Vogt Tiefbau AG" verdanken!